Springe zu:

Das sind wir


Unser Kindergarten ist ein Ort der Begegnung und Vielfalt.

Er besteht aus 5 Gruppen mit Kindern ab 2,5 Jahren. Unsere Gruppenräume verfügen über einen großzügigen Spielbereich sowie auch Rückzugsbereiche, wie etwa die Kuschelecke. Außerdem sind sie mit einer Küche ausgestattet. Für die sportlichen Aktivitäten haben wir einen Turnsaal und einen geräumigen Bewegungsraum, sowie einen großen grünen Garten mit Schatten-, Wasser- und Sandspielflächen.

Teammitglieder des Kindergartens

Gruppe: ORANGE

Tel: 02732 / 83751 - 15

Birgit Tillich
Kindergartenleiterin/gruppenführende Elementarpädagogin
Nicole Sabathy
Elementarpädagogin/Zusatzpädagogin
Astrid Doppler
Kinderbetreuerin
Ioana Hollerer
Stützkraft
 
 

Gruppe: GRÜN

Tel: 02732 / 83751 - 14

Evelyn Weichselbaum
Stellvertretende Leitung/gruppenführende Elementarpädagogin
Renate Nicham
Kinderbetreuerin

Gruppe: ROT

Tel: 02732 / 83751 - 16

Kerstin Heider
gruppenführende Elementarpädagogin
Sylvia Allinger
Kinderbetreuerin

Gruppe: GELB

Tel: 02732 / 83751 - 12

Larissa Putzgruber
gruppenführende Elementarpädagogin
Camelia Zmole
Kinderbetreuerin
Hannah Fitterer
Stützkraft

Gruppe: BLAU

Tel: 02732 / 83751 - 13

Cornelia Rester
gruppenführende Elementarpädagogin/Jobsharing
Irina Zehetmaier
gruppenführende Elementarpädagogin/Jobsharing
Renate Fischer
Kinderbetreuerin
Ruth Eder
Kinderbetreuerin/Springerin

Ambulante Teammitglieder

Unser Kindergarten wird von der Inklusiven Elementarpädagogin Petra Karl Ptacek betreut und von 

Interkulturellen Mitarbeitern unterstützt. 

Aufgaben und Ziele eines Kindergartens

Jeder Kindergarten hat die Aufgabe, die Familienerziehung der Kinder zu unterstützen und zu ergänzen. Insbesondere ist die körperliche, seelische und geistige Entwicklung der Kinder durch Bildungsangebote, geeignete Spiele und durch die erzieherische Wirkung, welche die Gemeinschaft bietet, zu fördern, zu unterstützen, ein grundlegender Beitrag zu einer religiösen und ethischen Bildung zu leisten und die Erreichung der Schulfähigkeit zu unterstützen.

Die Kinder sind nach erprobten wissenschaftlichen Methoden insbesondere der Kleinkindpädagogik, der Kindergartenpädagogik und bei Bedarf der Heilpädagogik unter Ausschluss jedes schulartigen Unterrichtes zu fördern und zu unterstützen. Die Bedürfnisse der Kinder sollen dabei im Mittelpunkt stehen.

Quelle: NÖ-Landesregierung

Springe zum Anfang der Seite